10. Christlicher Pädagogentag in 2023

Hier finden sich Christen zusammen, um sich in Vorträgen und Workshops fortzubilden, in Begegnungen und Gesprächen zu vernetzen und sich gegenseitig für ihre Arbeit und ihr Christsein zu ermutigen.

Prof. Dr. Heiner Lasi

Stuttgart / Berlin

leitet das Ferdinand-Steinbeis-Institut in Stuttgart und ist Professor für Industrial Intelligence in Berlin. Er kann atemberaubende Einblicke in die digitale Welt geben. Als Experte spricht er zum Thema "Internet, Künstliche Intelligenz, Automatisierung - Was kommt auf uns Christen zu? " reden.

Mehr Infos

Andreas Boppart (Boppi)

Leiter Campus für Christus Schweiz

ist seit 18 Jahren bei Campus für Christus und liebt es, gemeinsam mit Christen aus allen Denominationen unterwegs zu sein, um so in der Gesellschaft Christus sichtbar werden zu lassen. Er referiert zum Thema: "Der Paradigmen-SHIFT – Tipps für ein Umdenken bei der Vermittlung von Inhalten an die Generation Z."

Mehr Infos

Vormerken!

Der nächste Christliche Pädagogentag findet am 17. Juni 2023 bei Tübingen statt.

Terminerinnerung bekommen?

Rückblick Christlicher Pädagogentag 2022

Nach dreijähriger Pause freuten sich am 21. Mai 2022 Erzieherinnen, Lehrer - Berufsanfänger oder Berufserfahrene - und Sonderpädagogen beim Ermutigungstreffen der Evangelischen Lehrer- und Erziehergemeinschaft neue Impulse für den Berufs- und Glaubensalltag zu bekommen.

Prof. Dr. Rüdiger Gebhardt

Kassel

ist Rektor der CVJM-Hochschule in Kassel. Er versteht es auf beeindruckende Weise, zentrale Themen tiefgründig und packend zu behandeln. "Herzensbildung – christliche Werte für die nächste Generation" lautete sein Vortragsthema.

Vortrag nachhören

Wilhelm Buntz

Freiburg

ist jahrzehntelang beratungsresistent seinen Weg gegangen. Der Bestsellerautor kann Pädagogen erhellende Einblicke in den Umgang mit schwierigen Fällen geben. "Der Bibelraucher" hat zum Thema "Von Pädagogen aufgegeben – mein Weg zum Verbrecher und zurück" geredet.

Vortrag hier nachhören

Christlicher Pädagogentag

Wir laden seit 2005 im zweijährigen Rhythmus zusammen mit ca. 20 Verbänden zu einem landesweiten Christlichen Pädagogentag ein. Das größte christliche Pädagogentreffen in Süddeutschland hat sich zu einer Institution entwickelt.  Hier finden sich Christen zusammen, um sich in Vorträgen und Workshops fortzubilden, in Begegnungen und Gesprächen zu vernetzen und sich gegenseitig für ihre Arbeit und ihr Christsein zu ermutigen.

Zum Pädagogentag laden ein:

Akademie für Weltmission · Christliches Jugenddorfwerk Deutschlands (CJD) · ChristusBewegung in Württemberg · CVJM-Landesverband Württemberg · CVJM-Zentrum Walddorfhäslach · Diakonissenmutterhaus Aidlingen ·Die Apis ·Evangelische Lehrer- und Erziehergemeinschaft in Württemberg e.V. · Evangelisches Jugendwerk in Württemberg · Evangelisches Schulwerk in Baden und Württemberg · Lehrerermutigungstreffen Baden-Württemberg · Liebenzeller Mission · Moms in Prayer International · Studentenmission Deutschland (SMD) · Süddeutscher  Gemeinschaftsverband · Verein Albrecht-Bengel-Haus e.V. · Verband Evangelischer Bekenntnisschulen e.V. · Württembergischer Christusbund. Mit Unterstützung der Gustav-Werner-Schule Walddorf.

Hauptverantwortlich: Evangelische Lehrer- und Erziehergemeinschaft   in Württemberg e.V.    

Koordination und Leitung: Studiendirektor Dr. Paul-Gerhard Roller und Team. Kontakt: 07071 22922

Schirmherrschaft: Theresa Schopper, Ministerin für Kultus, Jugend und Sport des Landes Baden-Württemberg